Attraktive Zahlungs-und Stornierungsbestimmungen für die am Ankunftstag reservierenden Gäste

Die Last- Minute- Bestimmungen sind eine neue Funktion in Profitroom- Suite, die  den Verkauf von letzten freien Zimmern auf der Webseite des Objekts optimiert.

Bei der Funktionalität wurde im Sinne der Hotels geplant, die folgende Arten der Angebote haben:

  • Den Tagespreis für Reservierungen mit elastischen Reservierungsbestimmungen
  • Den nicht rückzahlbaren Preis für die Reservierung, die im Voraus voll bezahlt  wurde und nicht storniert werden kann.

Wenn wir die Last-Minute-Bestimmungen für das nicht rückzahlbare Angebot aktivieren, können wir den Gästen für den laufenden Tag einen günstigeren Preis für den Aufenthalt bei elastischen Reservierungsbestimmungen anbieten. Die Gäste, die sich für die Reservierung für den laufenden Tag für eine Nacht entscheiden, brauchen keine Vorauszahlung zu machen und keine Kreditkartenangaben zu geben. Für sie ist auch die kostenlose Stornierung im beliebigen Moment möglich.

Am Tagesende wird die Wahrscheinlichkeit, die letzten freien Zimmer zu verkaufen, immer geringer, deswegen lohnt sich das Risiko, die Reservierung mit nicht rückzahlbarer Stornierung zu verkaufen.

Warum lohnt es sich, die Last- Minute- Bestimmungen zu aktivieren?

Dank der neuen Funktion werden die Verkaufschancen von letzten freien Zimmern gröβer. Dazu tragen folgende Aspekte bei:

  1. Das attraktive Angebot. Sie können die Gäste zu einer Reservierung anregen, indem Sie die günstigsten Preise für den Aufenthalt ohne Vorauszahlung und Angaben von Kreditkartendaten, sowie mit der Stornierungsmöglichkeit in jedem Moment anbieten.
  2. Konkurrenzlose Bestimmungen für die Reservierungsportale. Wenn Sie bis jetzt eine ähnliche Funktion auf den Reservierungsportalen, wie z.B. Booking oder Expedia genutzt haben, können Sie ab sofort den Gästen genau attraktive Bestimmungen direkt über das Reservierungssystem anbieten.
  3. Schnellere Reservierung an Mobilgeräten. Reisende Personen suchen meistens nach Übernachtungsangeboten an Mobilgeräten. Die fehlende Online- Überweisung, oder die Angaben der Kreditkartendaten werden eine groβe Erleichterung bei der Reservierung am Smartphone oder Tablett.

Wie werden die Last-Minute- Bestimmungen aktiviert?

Loggen Sie sich in Suite Profitroom ein! Wählen Sie aus dem Menü Verkauf, und nachher Angebote. Es wird die Liste Ihrer aktiven Angebote angezeigt. Klicken Sie auf das aus der Liste gewählte Angebot oder öffnen Sie ein neues. Markieren Sie das Feld Last Minute Bestimmungen.

Sie können auch die Last Minute Bestimmungen an Ihre Bedürfnisse anpassen, dank dessen entscheiden Sie, wie schnell und für welche Zimmerzugänglichkeit die Funktion aktiviert wird. Um an die Einstellungen zu gehen, wählen Sie aus dem Menü Einstellungen, dann Reservierungssystem> Buchungskonditionen> Last Minute Bestimmungen.

Wir stehen zu Ihrer Verfügung unter der Tel.-Nr. +49 (0) 30 120 599 851 oder E- Mail- Adresse support@profitroom.com

Filip Warguła, Product Owner