GUEST CONNECT - DAS FEHLENDE BINDEGLIED ZUM WIRKSAMEN VERKAUFSPROZESS

Das letzte Jahrzehnt war ein Periode von dynamischem Wandel für die Hotellerie. Online-Dienste sind populär geworden und Vertriebskanäle digitalisiert, was den Hoteliers unzählige Möglichkeiten zur Maximierung der Gewinne geschaffen hat. Dank der Vermarktung von Online-Hoteldiensten ist das Reservieren von Hotelzimmern jetzt schneller, einfacher und bequemer für Internetbenutzer. Da immer mehr Verkaufstransaktionen auf Online-Plattformen geschlossen werden, wird die Arbeitsbelastung und die Zeit, die das Hotelpersonal für Offline-Gästebedienung benötigt, deutlich minimiert. Gleichzeitig haben Online-Verkäufe zu einer deutlichen Erhöhung der Belegungsrate beigetragen.

Hoteliers haben jetzt eine Reihe von Online-Verkaufswerkzeugen zur Verfügung, die ihre Arbeit automatisieren, u. a., den Channel Manager für Verkäufe über Vermittler wie Booking.com, Expedia und HRS, und Buchungsmaschinen für Verkäufe über die eigenen Webseiten. Direktverkäufe über traditionelle Kanäle wie E-Mail und Telefon sind für Hotelmitarbeiter eine Quelle von zahlreichen Problemen. Die Gäste erwarten von ihnen den schnellen und effizienten Service, an den sie sich bei der Nutzung des Internets gewohnt haben.

In einer Branche, wo der Wettbewerb so stark ist wie in der Hotellerie, strebt man nicht nur nach Maximierung des Umsatzes, sondern auch danach die bestmöglichen Aufenthaltsbedingungen zu bieten. Wenn ein Arbeitstag mit zahlreichen Aufgaben gefüllt ist, finden Hotelangestellte oft keine Zeit, um auf ein Telefonat oder auf eine E-Mail-Nachricht zu antworten. Sie müssen mit Gästen reden, sie in ihre Räume begleiten und sind nicht in der Lage, bei eingehenden Anrufen ein passendes personalisiertes Angebot für den Anrufer zu machen und infolge dessen verlieren sie häufig Verkaufsmöglichkeiten.

In Zusammenarbeit mit Hoteliers haben wir uns entschlossen, ihre Probleme zu lösen und ihre Anforderungen zu erfüllen. Wir haben ein Werkzeug geschaffen, das zugleich als Verwaltungs-, Vertriebs- und Marketingunterstützung dient. Das Ergebnis von Monaten von Forschung und Testen ist Guest Connect, ein innovatives Produkt, das die Eigenschaften eines klassischen CRM-Systems hat, die Anzahl der verpassten Verkaufschancen verringert, die Verkaufseffizienz maximiert und die Zeit minimiert, die benötigt wird, um auch den anspruchsvollsten Gast zu bedienen. Dies ist ein Produkt, das dank seiner Funktionalitäten nicht nur die Datenbank der Besucher und potenziellen Kunden organisieren und erweitern kann, sondern auch in der Lage ist den direkten Vertrieb auf allen Stufen zu überwachen und zu steuern.

Was ist Guest Connect CRM?

Guest Connect ist mehr als nur ein CRM-Tool für Hotels. Es ist eine hervorragende Plattform für die Automatisierung von Hotelvertrieb und Marketing, die sofort die Möglichkeiten Ihres Verkaufsteams erhöht. - Waldemar, R&D Direktor, Profitroom

Eigenschaften und Vorteile von Guest Connect:

  • Ihr "Assistent", mit dem Sie die Funktionen der Upper Booking Engine voll nutzen können
    Es ermöglicht Ihnen, alle Ihre Verkaufschancen zu nutzen und potenzielle Kunden in Gäste umzuwandeln, die in Ihren Hotels Zimmer buchen.
  • Datenbanken und Gastsegmentierung
    Sie erlauben es Ihnen, Gastprofile auf der Grundlage der bisherigen Erfahrungen, des Verhaltens der Gäste auf der Website und ihrer Vorlieben zu bauen.
  • Effektive Vor- und Nachverkaufskommunikation
    Dank vollständigen Informationen über den Gast sendet die Plattform automatisch personalisierte Nachrichten, maximiert dadurch die Chancen auf nachfolgende Hotelbuchungen und baut eine vertrauensvolle Beziehung mit einem treuen Kunden auf.
  • Alle Verkaufschancen sammeln und ihr Potenzial nutzen
    Datenbankkontakte werden automatisch erstellt und erweitert, was Zeit und Energie spart sowie die Wahrscheinlichkeit von Fehlern und Chaos im System reduziert.
  • Online- und Offline-Vertriebskanäle
    Das System unterstützt alle Vertriebskanäle, einschließlich der Website, OTA, Telefonverkäufen, E-Mail-Verkäufen und Nachrichten, die durch das Kontaktformular von der Hotelwebsite in das System fließen. Es ermöglicht Ihnen, ein professionelles und personalisiertes Angebot zu senden, noch während Sie mit einem potenziellen Kunden sprechen.
  • Automatisches Nachbetreuungssystem
    Es erlaubt Ihnen, dem Verhalten der Gäste zu folgen und sie zu motivieren, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Guest Connect ermöglicht auch eine effiziente After-Sales-Kommunikation: eine Dankeschön-E-Mail wird nach dem Aufenthalt geschickt, eine Bitte um Feedback oder ein Newsletter mit Promotion-Codes.
  • Lead-Kategorisierung
    Der Hotelier ist in der Lage, die Bewegungen von Kunden bis zu einem Jahr zurück zu analysieren, zu sehen, welchen Kanal sie verwendet haben, um eine Buchung zu machen, für welche Sonderangebote sie sich interessierten, und kann dann ein Angebot machen, das ihren Bedürfnissen entspricht.
  • Möglichkeit der Voranmeldung durch das Buchungspersona
    Dies ermöglicht es Ihnen, die Verfügbarkeit eines Zimmers für eine kurze Zeit zu sperren. Dank der Systemautomatisierung erhält der Gast eine E-Mail mit einer Voranmeldungsbestätigung innerhalb weniger Minuten und die Möglichkeit, eine sichere Online-Zahlung zu tätigen, was die Zeit, in der die Verfügbarkeit des Zimmers gesperrt ist, im Vergleich zu der Zeit, die beim Warten auf eine herkömmliche Banküberweisung benötigt wird, bedeutend reduziert.
  • Zugriff auf Statistik
    Mit Guest Connect können Sie den Fortschritt des Angebotsversandes überwachen. Der wichtigste Bericht zeigt die messbare Effektivität des Werkzeugs: Wie viele Absatzchancen haben sich herausgestellt, was war der Wert und die Quellen der Verkäufe?
  • Überwachung der Fortschritte des Empfangspersonals
    Mit der Möglichkeit, zusätzliche Benutzerprofile in Guest Connect zu erstellen, erlauben die im System sichtbaren Statistiken den Fortschritt Ihrer Mitarbeiter zu überwachen.

Warum Guest Connect?

Hervorstechen oder sterben - das ist das Motto, das viele Unternehmer geführt hat. Hoteliers, die ihre Verkaufsmöglichkeiten bei jedem Schritt sehen, versuchen zu betonen, was sie von ihren Konkurrenten abhebt. Sie wissen, dass dies ihre Position im Markt stärken und den Verkaufsprozess optimieren wird. Deswegen hatten wir die Idee, ein Unterstützungssystem zu schaffen. Das Ergebnis dieser Arbeit war Guest Connect, ein Tool, das umfassend die Conversion-Raten, und die Kapitalrendite erhöhen,  loyale Kundenbasis aufbauen, sowie Vertriebs-und Marketing-Prozesse bei jedem Schritt verwalten und überwachen lässt. Es ist ein Werkzeug, das alle Ihre Verkaufschancen voll ausnutzt und maximiert und den Prozess unterstützt, um einen deutlichen Anstieg des Direktverkaufs zu bewirken.
 
Durch die vollständige Integration mit anderen Profitroom-Tools (wie Upper Booking Engine, Channel Manager und Webseiten) ist der Hotelier in der Lage, alle wertvollen Verkaufsinformationen über alle Vertriebskanäle, egal ob online oder offline, zu sammeln.
 
Das kürzlich gestartete Produkt hat bereits ein positives Feedback von Hotellerie-Experten erhalten, die die Bedeutung von Guest Connect unterstreichen. Ziel des Systems ist es, Revenue Manager, Direktoren, sowie  Hotelmanager zu unterstützen, sie in ihren täglichen Aufgaben zu entlasten und dank den Funktionalitäten des Systems sie beim Prozess der Verkaufsplanung und -organisation oder bei der Kontrolle der Verkaufsverfahren zu ersetzten.

Es lohnt sich zu erinnern, dass der Gast und seine Bedürfnisse die Priorität für das Hotel sein sollten. Guest Connect ist auch ein Werkzeug für die Unterstützung der Beziehung des Hotels mit seinen Kunden. Dank automatisierter Prozesse können Sie Ihre Zeit besser bewältigen und sich darauf konzentrieren, wofür Sie oft keine Zeit finden können – nämlich, dauerhafte Beziehungen mit dem Gast aufzubauen.

Olga Wieczerzycka, Sales Manager Profitroom